Arts See
HauptseiteGalerieAusstellungenReferenzenPresseVita und ProjekteKostenloses KultReis MagazinImpressum
die andere Art des Sehens
http://muellewitsch.eu/
über Sie und ihre Projekte schreibt
Referenzen

Petra Müllewitsch organisiert seit 2008 ehrenamtlich zahlreiche Projekte für ihre Mitglieder des Kultur-Kreis. 

 

 

Kooperations Partner Referenzen

 

 

   

       

 

     

Referenzen

Auf dieser Seite finden sie Referenzen der Kooperationspartnern des Kultur-Kreis'es deren Initiatorin und Kuratorin Petra Müllewitsch ist. Koordonation von Kultur und Kunst aus einer Hand ... und im Team dargebracht.

  

 

   
© Foto Bix Müffeler
 

 

    

Zitat vom 24.07.2013 von Herrn Pfarrer Hirsch: „Schon seit Jahren hat Frau Müllewitsch mit ihrem Kultur-Kreis Schaufenster zeitweise leerstehender Geschäfte zu Orten des „Public Viewing“ zeitgenössischer Kunst gemacht – eine geniale Idee und ein großartiges Projekt (auch wenn wir natürlich nichtsdestoweniger diese Geschäfte weiterhin vermieten möchten.)

 

Darüber hinaus haben wir in der Kirchengemeinde St. Stephanus schon in zwei Projekten die Erfahrung der konstruktiven Zusammenarbeit mit Frau Müllewitsch gemacht, die dafür sorgte, dass unser „Kirchraum“ – sei es buchstäblich in der Kirche oder auch bei einer wichtigen Gemeindeveranstaltung – zu einem horizonterweiternden Ort, einer Entgrenzung auf „Menschwerdung“ hin geworden ist.

Zwei Ausstellungen haben wir in diesem Sinne bislang gemeinsam organisieren dürfen – ich persönlich freue mich auf viele weitere mehr und die Begegnung mit den KünstlerInnen, die im Raum von Kirche neue Erfahrungen machen, so wie wir hier aus der Begegnung mit Ihnen wachsen.“ Zitat Ende

   
    Pfarrer Hirsch
    © Foto Marion Wenge
 

 

 

 

 


vl.Rainer Bertelsmeier WFL Leverkusen und
Kultur-Kreis Initiatorin Petra Müllewitsch,

© WFL Leverkusen

Kultur und Kunst Online Magazin Ausg. 8 Juli 2012 Seite 10 - Original Betrachtung einfach Foto anklicken

 

Zitat aus dem KultReis Magazin Ausgabe 8 Juli 2012 :

Rainer Bertelsmeier,  Wirtschaftsförderung Leverkusen   - Juli 2012

 

Das war vor einem Jahr. Seitdem haben Dank des engagierten und unermüdlichen Einsatzes von Petra Müllewitsch bereits  42 Schaufensterpräsentationen mit  Künstlerinnen und Künstler des Kultur-Kreises in den Schaufenstern rund um die Herz-Jesu Kirche ausgestellt und die Menschen in der City an Ihre Kunst herangeführt. Gerade mittwochs und samstags zum Wochenmarkt finden die Besucher durch die

wechselnden Ausstellungen immer wieder neue Arbeiten vor und suchen bewusst den Weg zu den Schaufenstern. WfL und ISG stellen den Künstlern dabei Plakate zur Verfügung, die sie und Ihre Werke vorstellen und erklären. Zahlreiche Verkäufe von Werken zeugen vom Erfolgt der Ausstellung - für die Künstlerinnen und Künstler, für die Besucher der City und für die City Leverkusen selbst.

 

Nach einem Jahr sind Petra Müllewitsch, WfL und ISG sich einig, die Aktion weiter fortzusetzen. Sollten dabei die Pavillons an der Herz-Jesu -Kirche nicht mehr zur Verfügung stehen, werden sich bestimmt weitere Ladenlokale finden. In Überzeugungsarbeit den Eigentümern gegenüber ist man ja inzwischen geübt.

 

Rainer Bertelsmeier,  Wirtschaftsförderung Leverkusen   - Juli 2012

 

Hier geht es zum vollständigen Text von Herr Bertelsmeier >>> Herr Bertelsmeier schreibt... <<<

 

 

"Kunst in der Rathaus Galerie 2011 und 2012 - Leverkusen / Wiesdorf

 Zitat Frau Henrike Lorenz: Aus unserem Online KultReis Magazin April 2012

 

 

 

Zum wiederholten Mal fand die Ausstellung "Kunst in der Rathaus-Galerie" statt. Und wir können wieder einmal behaupten: "Es war ein voller Erfolg."

 

Auch in diesem Jahr haben wir wieder alle kunstinteressierten Menschen in und um Leverkusen herum angesprochen.

 

Wir sind nicht nur mit den erreichten Besucherzahlen rundum zufrieden, sondern auch die individuellen, außerordentlich positiven Rückmeldungen haben uns bestätigt, dass wir jedem unserer Besucher  eine qualitativ und optisch ungewöhnliche gute Ausstellung und Verständnis und Begeisterung für künstlerische Ausdrucksformen geboten haben. "Zitat Ende"

2011 u. 2012 ist der Leverkusener Kulturdezernent Marc Adomat
Schirmherr dieser Aktion "Kunst in der Rathaus Galerie"

 

 

Als Danke schön gab es Blumen an die Centermangerinen 2011 und 2012 vom Kultur-Kreis

 

  
  2011 re. Centermangerin Katrin Becker

   

   
2011 lks. Centermangerin Henrike Lorenz

 

2011

          

2011

  

2011 und 2012

  

2012

  

2012

       

 

 Vernissage 2011 begleitete unsere  Mitglieds Band "Jazz al Dente" und im Jahr 2012 Band "Bastian Korn und Kollegen"

 


Fr. Henrike Lorenz 2012

Zitat vom 09.07.2012 von Frau Henrike Lorenz - ECE Center Managerin von der Rathaus Galerie Leverkusen - Wiesdorf:

"Sehr herzlich möchten wir Petra Müllewitsch für die Organisation des Kulturprojektes Kunst in der Rathaus Galerie Leverkusen in den Jahren 2011 und 2012 danken. Das von ihr entwickelte Konzept wird von uns als voller Erfolg betrachtet. Frau Müllewitsch hat mit diesem ganz besonderen Projekt die Werke vieler beeindruckender Künstler den Leverkusenern und Leverkusenerinnen nahe gebracht. Dies belegt auch die große Zahl positiver Rückmeldungen unserer Besucher. Ihr leidenschaftliches Engagement für Kunst in der Rathaus-Galerie Leverkusen sowie ihre anderen vielfältigen Projekte waren und sind eine Bereicherung für die Rathaus-Galerie Leverkusen." Zitat Ende.


Fr. Petra Müllewitsch 2012

 

 

   

  

vl. Rainer Bertelsmeier, Petra Müllewitsch, Günter Klemusch, Dr. Viola Francke   

© WFL Leverkusen

Zitat: Herr Bertelsmeier: " am 01.09.2011

 

Seit dem 22. Juli 2011 präsentieren nun Mitglieder des Kultur-Kreises ihre Arbeiten in den Schaufenstern und tragen dazu bei Menschen wieder in diesen Teil der City zu führen.

Die Wirtschaftsförderung Leverkusen freut sich mit dem Kultur-Kreis einen Partner zu haben, der zur Stärkung der Innenstadt beiträgt. Ein Partner, der die City Leverkusen nicht nur in Ihrer Funktion als Handelsstandort, sondern auch als Ort der Begegnung und des Austauschs neu belebt. Wir freuen uns auch auf eine Weiterführung der Zusammenarbeit, vielleicht auch an anderen zentralen Standorten in Leverkusen.

Rainer Bertelsmeier
WfL - Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH" Zitat Ende"

Hier geht es zum vollständigen Text von Herr Bertelsmeier >>> Herr Bertelsmeier schreibt... <<<

 

 

Herr Scharenberg  © Dieter Broichhagen.

Das WDR Fernsehen war bei uns zu Gast und hat einen Beitrag über "Kultur Kreis on tour" gedreht.

 

 

       

Sponsor vom "Kultur-Kreis on Tour"

Projekt "Kunst gegen Leerstand" Leverkusen

Herr Scharenberg vom Hotel Astor in Opladen schreibt am 24.03.09

Ich finde die Idee von Frau Müllewitsch, Ausstellung in freistehenden Gewerberäumen zu organisieren gut das auf diese Weise wieder etwas Leben in ein leerstehendes Lokal kommt und die Künstler die Möglichkeit erhalten Ihre Kunstwerke der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Für die Fußgänger gibt es wieder ein neues Schaufenster und der Vermieter bzw. Eigentümer findet vielleicht einen Interessenten.

Trotzt der knappen Zeit ist die Ausstellung gut organisiert und umgesetzt worden. Gemeinsam wurde eine interessante und abwechselungsreiche Ausstellung organisiert.

Frau Müllewitsch ist mit Ihrem guten Organisationstalent und Ihrer zuverlässigen Art eine angenehme Künstlerin welche sicher auch weiter Projekte dieser Art umsetzen kann.