Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Petra Müllewitsch

- Kreativtät ist ihre Leidenschaft

- Initiatorin der Künstlergemeinschaft Kultur-Kreis

- Kuratorin "Einfach Da"

Kommen Sie vorbei, sehen Sie sich diese Ausstellungen und fühlen sie sich herzlich eingeladen :)

 

 

Leverkusener Kultur-Kreis Kunstausstellung : Mit Achim Wolf, Christiane Leidt und Petra Müllewitsch. In Kooperation mit der Stadtbibliothek Leverkusen und der Künstlergruppe Kultur-Kreis.

              Vernissage: Dienstag, 3. März 2020, 17. Uhr (Ausstellungsdauer bis 28. März 2020)

 

Kunst ist eine Leidenschaft und in jedem Werk, das wir erschaffen, ist ein Stück von uns selbst. Wir sind eine Gruppe von Menschen, die eine Leidenschaft teilen und Ihnen bei unserer Gemeinschaftsausstellung in der Stadtbibliothek in der Rathaus-Galerie unsere Lieblingswerke und vieles mehr zeigen möchte.

Wir, dies sind die Leverkusener Kultur-Kreis Künstlern Achim Wolf, Christiane Leidt und Petra Müllewitsch.

Achim Wolf, angeregt durch Reisen in mediterrane Länder begann ich Mosaikspiegel zu fertigen. Später habe ich einige schöne Kunstobjekte aus Treibholz gesehen. Das inspirierte mich dazu selber interessante Treibholzstücke zu sammeln und daraus Skulpturen und Lampen zu fertigen. Die Natur erzeugt die schönsten Formen und Maserungen. Ich finde es interessant diese schönen Stücke zu entdecken und zu überlegen, was man aus dem gesammelten Stück Holz machen kann und wie man es bearbeitet.

Christiane Leidt, ich arbeite gerne mit unterschiedlichen Materialien und Techniken und liebe das Zusammenspiel der Farben. Zurzeit arbeite ich hauptsächlich mit Wachsmalstiften, Aquarell oder Acryl und Tusche, die Motive sind abstrakt in Anlehnung an Landschaft und Natur.

Petra Müllewitsch, das Leben in meiner Umgebung sind meine Muse, sowie Inspiration, alles ist ein Abenteuer und Herausforderung zugleich.Wer bei mir einen roten Faden sucht wird nicht wirklich fündig. Denn meine Kunst passt in kein Raster und ich lasse mich ungern in eine Stilrichtung einordnen. Abstraktes, Realistisches, Experimentelles, Schönes, Kritisches, Schwarzweißes, Farbenfrohes wechselte sich in den vergangenen Jahren bei mir ab. Ich möchte ganz bewusst die Menschen immer wieder neu überraschen, die meine Kunst eine lange Zeit verfolgen.

Die Vernissage findet am Dienstag, 03.03.2020, ab 17.00 Uhr in der Hauptstelle der Stadtbibliothek statt. Die Ausstellung kann bis zum 28.03.2020 kostenlos während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek besichtigt werden

Eintritt frei, Ort: Stadtbibliothek Leverkusen, in der Rathaus-Galerie, Friedrich-Ebert-Platz 3d, 51373 Leverkusen - Wiesdorf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Oktober 2019 Rathaus Köln/Porz Kultur-Kreis Künstlergruppe „Rusty Four“ - Wanderausstellung Wechselwirkung

 Wir möchten sie herzlich zu unsere Wanderaustellung "rusty four" , sowie zur Vernissage am Donnerstag den 31.10.2019  einladen.

 

An unsere 9.ten Ausstellungs Station "Galerie im Bezirksrathaus Porz", Friedrich-Ebert-Ufer 64-70, 51143 Köln

 

Wir freuen uns, sie auf unserer Ausstellung begrüßen zu können.

 

Kunstaustellung - Vier Frauen, vier Stile, eine Leidenschaft

 

Rost entsteht durch Korrision. Unter Korrision versteht man die physiochemische Wechselwirkung zwischen einem Metall und seiner Umgebung, die zu einer Veränderung des Metalls führt. Für Eisen und Stahl bezeichnet man das Ergebnis als Rost, bei anderen Metallen auch als Patina.

 

Diese Wechelwirkungen machen sich die Künstlerinnen zu Nutze und gestalten damit ihre "Rostbilder" und Skulpturen- es entsehen ausdrucksstarke, manchmal auch rätselhafte Werke, die der eigenen Phantasie Raum lassen.

 

Wir danken unseren Gastgebern, sowie Team des Bezirksrathauses Porz für diese Möglichkeit, sowie ihrer Einladung.

 

 

 Kunstnacht Freitag den 11.Oktober 2019
 Mein Kultur-Kreis Team und ich sind wieder mit Kunst und Musik im
            7te Jahr der Kunstnacht in der AWO Opladen dabei :)

 

             * Kunst ist eine Leidenschaft

Kunst ist eine Leidenschaft und in jedem Werk was wir erschaffen ist ein Stück von uns selbst. Wir sind eine Gruppe von Menschen, die eine Leidenschaft teilt und ihnen zur Kunstnacht ihre Lieblingswerke und vieles mehr zeigen möchte.

Was wir zeigen sind gestaltete Hüte, Koffer, Lampen, Malerei, Obkjetktkunst, Schmuck, Tische, Traumfänger u.v.m.

Hiermit laden wir "Arendt Susanne, Gilgenberg Martin, McSeacreek Walter, Müllewitsch Petra, Nordt Karola, Scholl Martina, Tenhagen Martina und Achim Wolf" - Insgesamt 11 Künstler/Innen des Kultur-Kreises - sie herzlich zur 15.ten Kunstnacht an unseren Standort "35" in die Villa Voos (AWO) Opladen ein. Wir zeigen unsere Werke in 3 Gebäuden (Villa Voos, die alte Töpferei und in dem neueren Nebengebäude)

Wir freuen uns sehr auf weitere Unterstützung von Kultur-Kreis Künstler/Innen, die an unseren gemeinsamen Abend "Live Musik und Gesang" präsentieren werden. Die junge Singer/Songwriterin Julika Elizabeth (19:20 bis 21:10 Uhr) und dem Duo 2Sunny (mit Saxophon) (21:30 bis 23:20 Uhr).

Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Kultur-Kreis Künstlern und Gästen, sowie unseren Dank an das tolle AWO Team, die uns auch im 7ten Kunstnacht Jahr unterstützen und den Gästen Sekt servieren, sowie ein leckeres Buffet anbieten.

Auch in diesem Jahr ist Danny Reinhardt mit seiner Kaffee Rösterei "Kingston" bei uns. Auch dies ist ein Grund beri uns einzukehren und seinen frisch gebrühten Kaffee zu probieren.

Wir freuen uns sehr auf ihren Besuch, an unserem

Standort 35
AWO, Berliner Platz 3, 51379 Leverkusen - Opladen

 

 

Schloss Eulenbroich- Rösrath - Kultur-Kreis Künstlergruppe „Rusty Four“ - Wanderausstellung Wechselwirkung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2020 = Bisher 4 Ausstellungen geplant  ( 1 rusty four beim Kölner Gericht)

 

 

Villa Voos - Leverkusen - Kultur-Kreis Künstlergruppe „Rusty Five“ - Wanderausstellung Wechselwirkung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.8.2018 Vernissage  Kultur-Kreis Künstlergruppe „Rusty Five“ - Wanderausstellung Wechselwirkung in der Praxisklinik Denecke

 

 

Wir freuen uns, Sie zu unserer Vernissage am Mittwoch, den 29. August 2018, um 19:30 Uhr einladen zu dürfen: In der neuen Ausstellung präsentiert die Künstlergruppe „Rusty Five“ eine Auswahl ihrer Werke in den Räumlichkeiten der Praxisklinik.

„Rusty Five“, die „rostigen Fünf“ - das sind Petra Müllewitsch, Martina Scholl, Anita Paluszek, Bix Müffeler und Martina Tenhagen.

Was die fünf Künstlerinnen aus dem Raum Köln eint, ist ihre große Bereitschaft zum Experimentieren: Mit Vorliebe kombinieren sie verschiedene Materialen, die oft gar nicht zueinander zu passen scheinen. Acrylfarben, Pigmente, Beizen und Tuschen, Bau- oder Naturmaterialien wie Sand, Marmormehl, Steine, Oxidationsmittel oder auch Eisengrundierungen. Immer dabei: Rostiges – auch in Form von Fundstücken.

Die Faszination liegt für die Künstlerinnen in der Eigendynamik der kombinierten Materialien, die die Arbeit abwechslungsreich und unberechenbar macht. Es ist spannend zu sehen, wie sich die Materialien untereinander vertragen oder abstoßen und was evtl. aus explosiven Vereinigungen entsteht.

Die künstlerische Herausforderung, sich mmer wieder auf zufällig entstandene Gegebenheiten einzulassen, nehmen die „Rusty Five“ gerne an.So entsteht spannende, lebende Kunst, die sich unter Umständen auch noch nach Wochen verändern kann...

Die Ausstellung der Praxisklinik denecke zahnmedizin eröffnen wir mit einer Vernissage am 29. August um 19:30 Uhr.

Bitte geben Sie uns kurz per Telefon, Fax oder E-mail Bescheid, mit wie vielen Personen Sie unsere Vernissage besuchen möchten.


Praxisklinik
denecke zahnmedizin
Robert-Gies-Str. 1
40721 Hilden
Tel. (0 21 03) 39 57-0
Internet: www.denecke-zahnmedizin.de

 

 

 

 

 

 

Samstag 1.9 + Sonntag 2.9.2018 Kultur-Kreis bei den Irish Days

             Öffnungszeiten Samstag von 13:30 - 21:30 Uhr, Sonntag von 11 - 19:00 Uhr

Im letzten Jahr waren dieses Ereignis für uns ein tolles Erlebnis, dass es für uns fest stand auch 2018 ein Teil des irish days Team zu werden.

Daher wird der Leverkusener Kultur-Kreis wieder vertreten sein mit unserer kreativen Kunst von und mit Anita Paluszek, Günter Klemusch, Martina Scholl und Petra Müllewitsch. Sowie unserer musikalischen Begleitung durch Papa Jo´s One Man Acoustic Jam - SingerSongwriter & More, alias Jochen Wingsch. Der am Sonntag, an unserem Stand Ihnen einen Vorgeschmack seines kommenden Ku(c)K Live Konzertes am 6. September 2018 im Notenschlüssel gibt.

Wir freuen uns, als einzige künstlerische Leverkusener Interessengemeinschaft für Kultur und Kunst vertreten zu sein.

Hiermit laden wir alle Irland Fans von Kultur und Leute, sowie Neugierige herzlich ein, an diesem Wochenende ein zum Neulandpark zu kommen.

Programm: https://irish-days.de      Anfahrt:  https://irish-days.de                                                                   

10. Irish Days Leverkusen 2018
der Irlandfreunde Leverkusen e.V.

31. August bis  2. September 2018
Neulandpark, Leverkusen

  • Tagesticket (Sa oder So): 5,- EUR
  • Twin-Ticket (Sa und So): 8,- EUR
  • Kinder unter 14 Jahre: Eintritt frei
  • Hinweis: Hunde, grosse Taschen sowie Rucksäcke sind leider nicht erlaubt.

 

 

5.10.2018 Kultur-Kreis Kunstnacht (mehr Infos in Kürze)

              Beginn 18:00 bis 24:00 Uhr

Was uns verbindet ist die Leidenschaft zur Kunst mit all ihren Facetten. Zum 6 male laden die Kultur-Kreis Künstler/Innen Henning Brück (Fotografie), Katja Soodt (Schmuck), Karola Nordt (Filz), Martina Tenhagen (Malerei, Tische, Schmuck und Koffer), Martina Scholl (Malerei), Petra Müllewitsch (Malerei), Rainer Rauen (Fotografie), Walter Mc Seacreek (Malerei) und ihre Gast Künstler zur Kunstnacht in die AWO ein.

 19.11.2018          Kunstausstellung Günter Klemusch und Petra Müllewitsch bis 4.1.2019 (mehr Infos in Kürze)

29.11.2018          rusty five Wanderausstellung "Wechselwirkungen" Ausstellung in der Bücherei Leverkusen (mehr Infos in Kürze)

15.03. - 08.05.19 rusty five Wanderausstellung "Wechselwirkungen" 

August bis 2. Oktober 2019  rusty five Wanderausstellung "Wechselwirkungen" im Schloss

November 2019 rusty five Wanderausstellung "Wechselwirkungen" Rathaus