Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Petra Müllewitsch

- Kreativ ist ihre Leidenschaft

- Initiatorin der Künstlergemeinschaft Kultur-Kreis

- Kuratorin "Einfach Da"

LiveART Leverkusen 2015

Veröffentlicht am 09.10.2015

27te Aktion des Kultur-Kreis:
LiveART Leverkusen 2015, das Kunst,- und Kultur Ereignis in der City
Organisation: Petra Müllewitsch in Zusammenarbeit mit der City Werbegemeinschaft Leverkusen.

Am Freitag den 2. Oktober lud die City Werbegmeinschaft und der Kultur-Kreis zum ersten "stell dich ein" mit einer Kunstmeile in die Luminaden in Leverkusen Wiesdorf ein. Mit dabei waren die  Künstlern Alex Zimmerling, Christian Feldmar, Edith Bartha, Julia Haag, Martina Scholl, Norbert Kaluza, Sascha Mörkens, Thomas Koberg,  Ralf Maletz, Anna Czempik und Heiko Schuster.  Larissa Koschel zeigte den zahlreichen Besuchern das märchenhaften Bodypainting einer Eisprinzessin im Kaufhof.

Zur Eröffnung kamen der Kulturdezernent Marc Adomat, Herr Bertelsmeier von der Wirtschaftsförderung Leverkusen, sowie die Initiatorin des Kultur-Kreis und Organisatorin der LiveART Leverkusen Petra Müllewitsch mit ihrem Stellvertreter Heiko Schuster. Gemeinsam gingen sie mit einigen Pressevertretern durch die Kunstmeile und besuchten die einzelnen Künstlern an ihren Ständen. Die Künstler hatten hierbei die Möglichkeit  ihre Kunst den interessierten Gästen vorzustellen. Dies jedoch war nur ein kleiner Vorgeschmack für die Ereignisse die noch kommen sollten.

LiveART Leverkusen, das Kunst,- und Kulturereignis in der City am Verkaufsoffenem Sonntag dem  4.10.2015. Mit Sonnenschein, milden Temperaturen, guter Laune und einer bunten vielseitigen Erlebniswelt mitten im Herzen von Leverkusen in den Luminaden.

Wir sind  immer noch glücklich von den vielen tollen Eindrücken des vergangenen Wochenende. Die Sonne und die angenehmen Temperaturen meinten es gut mit den Besuchern und unserer Veranstaltung. Ein Meer von Menschen die Freude an unseren Aktionen hatten.

Außer der Kunst, der 12 Künstlern mit Livearbeit, boten wir mit der mehrfachen Preisträgerin "Sandra Struck-Germann" einen Filzworkshop für Kinder und Erwachsene, sowie ein Kindergesichtsschminken mit Lara Koschel an. Die Kleinen konnten die kunstvoll verzierten Gesichter direkt bei unserem Fotografen zur Erinnerung festhalten lassen, denn wir boten zusätzlich noch ein Fotoshooting für Besucher. Unsere Cossplaymädels flanierten in und um die Luminaden. Sie verteilten Rosen und posierten für die fotobegeisterten Besuchern.

Unten im Atrium der Luminaden gab es abwechslungsreiche Musik mit der Band "Better Days Ahead", dem Duo "2Sunny", der Band "Andere Zeiten", der Band " Blues in the Neighbours" und der Band "Destinova". Also verschiedene Musikacts der verschiedenen Stilen Jazz, Latin, Funk, Blues, Rock/Pop und Chanson. Dank der tollen Moderation "Ralf Haupts" wurde das Bühnenprogramm  mit diversenGesprächen und Vorstellungen abgerundet. Zum Beispiel unsere Gästen der "Otto und Lonny Bayer Stiftung" die ein Bayertrikot von "Gonzalo Castro" und einem Original - Bundesligaball, beides mit Originalunterschriften aller Spieler von Bayer 04 für einen guten Zweck versteigerten oder das Forum Ehrenamt das das Projekt "Begegnungsstätte aller Kulturen "Einfach Da"" vorstellte. Beide Gäste waren jeweils mit einem Informationsstand vertreten.

Die City Werbegemeinschaft stellte einen Künstlerpreis in Höhe von 200 Euro zu Verfügung.

Die Besuchern der "LiveART Leverkusen" wählten ihren Favoriten, der am Nachmittag ermittelt wurde. Frank Schönberger gratulierte dem glücklichen Gewinner "Christian Feldmar" und überreichte ihm den Preis von 200 Euro. Jedoch war unser Kultur-Kreis Kollege Herr Feldmar nicht der einzige, der glücklich die LiveART Leverkusen verließ. Drei Gewinne für Besucher wurden aus dem Lostopf gezogen. Als Preise standen hier zur Verlosung: Jeweils  ein Kunstwerke der Künstlerinen Petra Müllewitsch und Larissa Koschel sowie  einen Filzring von Sandra Struck - Germann.

Somit gab es ein buntes und abwechslungsreiches Programm.

Meinen herzlichen Dank an alle die dazu beigetragen haben, dieses Projekt erfolgreich zu gestalten. Lieben Dank an unsere Kooperationspartner der City Werbegemeinschaft, der Wirtschaftsförderung Leverkusen, der Galeria Kaufhof, der  Sparkasse und allen Einzelhändler.

Außerdem an  unsere zahlreichen Besuchern, unseren tollen Gästen die "Bayerstiftung und dem Team "Einfach Da". Meinen tollen 38 Kultur-Kreis Kollegen. sowie den ehrenamtlichen Bühnentechnikern Michael Groebert sowie Jan und Wolfgang Wetzel. Außerdem unseren Helfern Mirko und Ruth.

Wir freuen uns nun auf die 2. LiveART Leverkusen am 6. März 2016

Wir freuen uns nun auf die 2. LiveART Leverkusen am 6. März 2016

LiveART Leverkusen Mitschnitt der Band https://www.youtube.com/watch?v=NX3wkqa5cfw

Ganzen Eintrag lesen »

Wunderbare Vernissage meiner Ausstellung in Hilden

Veröffentlicht am 26.11.2013

Vernissage der Ausstellung Petra Müllewitsch in der Praxisklinik Denecke in Hilden.

 

Die Ausstellung läuft bis mitte Februar 2014 und das

Team der Praxisklinik Denecke freut sich Sie in ihren Räumen und

der darin befindlichen Ausstellung begrüßen zu können.

 

Besichtigung während den Öffnungszeiten:

Öffnungszeiten
Mo - Fr: 07:00 - 22:00
Sa - So: 09:00 - 17:00

Praxisklinik denecke zahnmedizin
Robert-Gies-Str. 1
40721 Hilden


www.denecke-zahnmedizin.de

Vernissage Impressionen 27.11.2013 in Hilden